Auf geht`s Brose, auf geht`s!

Es ist ohrenbetäubend laut, es ist schnell, es ist spannend! Man muss nicht unbedingt ein Basketball Fan sein, um ein Spiel von den Brose Baskets cool zu finden! Schau fei Redakteurin Lena war beim Spiel der Brose Bamberg gegen Istanbul in der Euroleague quasi direkt hinter der Trainerbank und ist schwer beeindruckt von der sportbegeisterten Stimmung, auch wenn Bamberg 78:83 verloren hat …

Zugegeben, als Handballerin konnte ich mich nie so recht mit Basketball anfreunden. Zu wenig Köperkontakt, zu viele Unterbrechungen und die Foulregeln verstehe ich auch nicht so wirklich … Aber die Stimmung in der Bamberger Arena hat mich wirklich umgehauen! Da sind nicht nur die „Ultra-Fans“ am Anfeuern und Unterstützen, sondern das gesamte Stadion. Es wäre wohl gesünder sich Ohrenstöpsel mitzunehmen, aber wenn schon Stimmung, dann richtig. Das schnelle Spiel fand ich überraschend spektakulär und ich war von Anfang an voll mit dabei, außer als das Publikum angefangen hat, die Schiris ganz schön heftig zu beleidigen … Und dann hatte ich auch noch das Glück, Plätze ziemlich nah hinter der Bamberger Auswechselbank zu haben, sodass ich ohne Probleme alle Spieler ganz unauffällig anstarren konnte ;-). Ein Top-Abend in Bamberg, den ich auch jedem Nicht-Basketballer einmal empfehlen kann!