Fit mit Schau fei – Woche 7

Elisa und Sabrina sagen dem Schwabbel 2017 den Kampf an: Die beiden Schau fei Redakteurinnen wollen fitter werden, Sport fest im Alltag integrieren und sich einfach wohler fühlen. Mehr bewegen, mehr selbst kochen, das haben sie sich vorgenommen. Unterstützt werden sie von Schau fei Redakteurin Lena, die eine echte Sportskanone ist: Egal ob Handball oder Akrobatik, Lena ist in jeder Sportart zu Hause. Wir halten euch wöchentlich auf dem Laufenden: Was landet auf den Tellern von Sabrina und Elisa? Wie sieht das wöchentliche Sportprogramm aus? Wem musste Lena ordentlich in den Hintern treten? Macht mit und werdet mit Schau fei fit!

fit

Sabrina:

Seit dieser Woche bin ich wieder auf zwei Rädern unterwegs: Ich habe endlich in einen neuen Drahtesel investiert. Das wurde aber auch Zeit! Ab jetzt bin ich jeden Tag damit unterwegs und lasse das Auto stehen, wann immer es geht. Ist ein tolles Gefühl, wieder durch die City cruisen zu können, schnell von A nach B zu kommen und nicht nach einem Parkplatz suchen zu müssen. Und obendrei schont es noch den Geldbeutel und man bewegt sich. Es macht einfach total Spaß, das hatte ich schon ganz vergessen. Ansonsten standen viele Termine an, sodass wenig Zeit für Sport war, aber immerhin habe ich wieder in Lauftraining durchgezogen. Dieses mal war das Intervalltraining, das ich mit einer App mache, noch intensiver, weil es mehrere (wenn auch kurze) Sprinteinheiten einschloss. Da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, was sicher auch daran lag, dass ich viel zu warm angezogen war. Total ungewohnt, dass sich die Sonne mal wieder zeigt und man nicht bis obenhin eingepackt auf die Straße muss. Könnte von mir aus so bleiben!

Elisa:

In der letzten Woche habe ich Linsen in allen Variationen für mich entdeckt.  Mein Lieblingsgericht ist im Moment eine Suppe aus roten Linsen und Ingwer. Da die roten Linsen nur 5-10 Minuten gekocht werden müssen, ist das Gericht nicht nur super nahrhaft und lecker, sondern auch sehr schnell fertig. Mit dem Sport hapert es immer noch ein wenig. Gesundheitlich bin ich mittlerweile zwar wieder fit, jetzt wurden mir aber die  Weisheitszähne gezogen. Für nächste Woche gibt es aber keine Ausrede mehr!

Merken

Merken