Ein Forchheimer als Falco bei der Deutschen Meisterschaft im Showaufgießen

Mit Songs wie „Der Kommissar“, „Jeanny“ oder „Rock me Amadeus“ wurde Falco zum Star. Als Falco-Double heizt bei der Deutschen Meisterschaft im erlebten Showaufgießen nun der Forchheimer Thomas Lehnert den Saunagästen ordentlich ein.

Thomas Lehnert als Falco-Double

2015 traf Thomas während eines Saunameisterlehrgangs den Vizeweltmeister von 2014 im Showaufgießen. Dabei merkte er, dass das Showaufgießen, welches in den letzten Jahren einen regelrechten Hype erfahren hat, etwas für ihn wäre. Bei der letzjährigen Meisterschaft war Thomas dann als Zuschauer mit dabei und in diesem Jahr das erste Mal als Teilnehmer.

25 Einzelteilnehmer und 8 Teams stellen sich in diesen Tagen einer Fachjury. Bewertet wird unter anderem nach Professionalität des Showaufgießers, Authentizität, Showelementen, Wedeltechnik oder auch Hitzesteigerung in den verschiedenen Aufgussrunden. Die besten 8 Einzelteilnehmer kommen ins Finale und die Top 3 qualifiziert sich dann für die Weltmeisterschaft.

Jeder Teilnehmer kann sich sein Thema selbst aussuchen. Thomas heizt den Saunagästen als Falco-Double zu den größten Hits des verstorbenen Österreichers ein. Dabei erzählt der Forchheimer Falcos Lebensgeschichte mit eingesprochenen Toneinspielungen, Musik, Lichteffekten und Verkleidung nach – und das alles in der Sauna!

Falco wäre in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden.

Die Idee, Falco zu seinem Aufguss-Thema zu machen, kam ihm, nachdem er im Falco-Musical war und gemerkt hat, wie sehr ihn und alle anderen die Musik begeistert hat. Für den perfekten Falco-Look hat sich Thomas sogar die Haare gefärbt. Das nennen wir mal vollen Einsatz!

Die Deutsche Meisterschaft im erlebten Schowaufgießen findet vom 9. bis zum 12. Juli in der Obermaintherme in Bad Staffelstein statt. Wir wünschen Thomas viel Spaß und drücken die Daumen!